header
Aktuelles 2014


Frühförderinitiative jetzt noch mobiler


Gladbeck. Die Frühförderinitiative Gladbeck, Luisenstraße 17, freut sich über einen Zuwachs ihrer mobilen Flotte. Die Anschaffung des neuen Opel Astra wurde durch die „Aktion Mensch“, die einen Großteil der Kosten übernommen hat, gesponsort.




Bilder des Rotarier-Cups


Gladbeck. Wir haben hier einige Bilder des Rotarier-Cup Benefizturnier zur Gunsten der Frühförderinitative zusammengestellt.




Kleine Entwicklungsschritte, große Erfolge


Gladbeck. Umut ist zwei Jahre alt, in seiner Entwicklung aber deutlich zurück. Er kann nicht laufen, nicht mal krabbeln. Seine Mutter Hatice freut sich schon, wenn er strampelt, mit den Augen einen Gegenstand fixiert oder auf ein Geräusch reagiert. „Das sind kleine Entwicklungsschritte, für uns aber große Erfolge“, sagt die 30-Jährige.




Schalke-Idole kicken in Gladbeck mit um den Rotarier-Cup

Rotarier-Cup-2014

Gladbeck. Klaus Fischer kommt, auch Olaf Thon und manch anderes Idol der Schalker Traditionsmannschaft: Die ehemaligen blau-weißen Profis nehmen an einem Benefiz-Fußballturnier des Rotary-Clubs Bottrop-Wittringen teil. Insgesamt haben 20 Mannschaften zugesagt, am Samstag, 8. Februar, von 9 bis 17 Uhr in der Sporthalle Rentfort-Nord um den Cup der örtlichen Rotarier zu kicken – und zu Gunsten der Frühförderinitiative Gladbeck.